Wintersporttag 2019

... am Kniebis

Am Dienstag, den 29. Januar fand unser Wintersporttag statt.

Dank der guten Stimmungsmusik im doppelstöckigen Reisebus herrschte auf der idyllischen Fahrt in den winterlichen Schwarzwald mit den schneebedeckten Tannen eine ausgelassene Atmosphäre voller Vorfreude auf unseren außergewöhnlichen Tag.

Aufgrund der extremen Schnee- und Straßenverhältnisse entschieden wir uns spontan, am Kniebis zu stoppen statt wie geplant zum Ruhestein zu fahren.

Nachdem Schlitten, Sturzhelme, Bobs, Poporutscher und Verpflegung ausgeladen waren, stapften wir warm eingepackt zur Rodelbahn, die ganz uns gehörte.

Wer nicht rodeln wollte, baute sich ein Iglu oder vergnügte sich im Schnee, der reichlich vorhanden war.

Der Hunger wurde durch leckere Leberkäse- oder Schnitzel-Weckle gestillt und wir konnten uns mit heißem Tee aufwärmen, bevor wir die Fahrt zurück nach Nagold müde und erschöpft antraten.